Unsere digitalen Identitäten sind von grundlegender Bedeutung für unsere Interaktion mit anderen und mit der Onlinewelt. Wenn wir nachweisen können, wer wir sind, erhalten wir Kontrolle und Zugang zu Personen, Informationen und Vorteilen. Digitales Vertrauen in diese Identitäten ist Macht.
Es kann jedoch schwierig sein, eine vertrauenswürdige digitale Identität zu schaffen. Es handelt sich dabei um ein komplexes Netzwerk von traditionellen Instrumenten der Identifizierung wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer sowie Datenpunkten wie E-Mail-Adresse, Benutzername und Kennwort, Suchgewohnheiten, Kaufverhalten und mehr.
Diese personenbezogenen Daten bestehen aus den eindeutigen Merkmalen, die einer Person zugeordnet sind, und öffnen die Tür zu jeder Onlineinteraktion. Je mehr diese Interaktionen zunehmen, desto größer werden jedoch die Sicherheitslücken. Angreifer finden ständig neue Wege, um personenbezogene Daten dafür zu nutzen, Identitäten zu stehlen oder an wertvolle Daten von Unternehmen zu gelangen.
Doch wie schützen Sie sich und ihr Unternehmen, ohne Ihren Benutzern zu viel abzuverlangen. Das Kundenerlebnis ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und wer seine Kunden wie Cyberkriminelle behandelt, schadet seinem eigenen Geschäftsergebnis.
Erfahren Sie mehr hierzu in der Anleitung zur Abwägung von Risiko und Benutzererlebnis beim Management digitaler Identitäten.
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