Wo buche ich einen Einfahrtsslot?
Ein Einfahrtsslot kann über TransITfair gebucht werden. Für die Erstanmeldung ist eine Registrierung erforderlich.
Ab wann kann ich einen Einfahrtsslot buchen?
Alle Aussteller werden durch ein Mailing über den Start der Buchungsphase informiert.
Ich habe gebucht, was passiert dann?
Geben Sie bitte frühestmöglich die Daten Ihres Fahrers in das System ein. Dies können Sie direkt nach Buchung des Einfahrtsslots oder auch zu einem späteren Zeitpunkt tun. Informieren Sie Ihren Fahrer über den gebuchten Einfahrtsslot und senden Sie den Laufzettel mit. Auf dem Laufzettel findet Ihr Fahrer alle weiteren Informationen, Zeit- und Standortangaben.
Können Sie den Einfahrtsslot garantieren?
Aufgrund von Verzögerungen in den Ladehöfen und nicht beeinflussbaren Störfaktoren kann es auch zu Verzögerungen bei Ihrem Einfahrtsslot kommen. Allerdings passt TransITfair die Einfahrtsslots dynamisch an, wodurch die Verzögerungen minimiert werden.
Was ist, wenn mein Einfahrtsslot ohne Kennzeichen- und Fahrerangabe gebucht wurde?
Damit der Abruf erfolgen kann, können die fehlenden Daten entweder selbstständig im System ergänzt werden oder müssen spätestens bei Ankunft an der ausgewiesenen Check-In-Fläche nachgetragen werden.
Wieso kann ich am ersten Abbauabend keinen Einfahrtsslot für LKW größer 10 m buchen?
Aufgrund des hohen Aufkommens an kleineren Fahrzeugen am ersten Abbauabend und aus Sicherheitsgründen ist eine Einfahrt für Fahrzeuge größer 10 m am letzten Laufzeittag nicht gestattet.
Wie viel kostet mich der Einfahrtsslot?
Die Kosten für die Einfahrtsslots richten sich nach der Fahrzeugkategorie entsprechend der Fahrzeuglänge. Sie finden die Übersicht der Kosten im Logistikleitfaden der Veranstaltung.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es zur Bezahlung der Einfahrtsslots?
Es stehen Ihnen die Optionen Kreditkarte und PayPal zur Verfügung.
Ich muss meinen gebuchten Einfahrtsslot umbuchen. Ist das möglich?
Ja, alle gebuchten Einfahrtsslots können nachträglich noch bearbeitet werden. Bitte beachten Sie aber, dass es bei Änderung der Fahrzeugkategorie zu einer erneuten Zahlungsaufforderung kommen kann, wenn sie eine größere Fahrzeugkategorie wählen. Alternativ ist eine zeitliche Umbuchung auch kostenfrei über unseren Service möglich:
Service-Hotline (Servicezeiten: Mo-Fr von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Tel.:
+49 911 8606 64 00
E-Mail:
logistic.support@nuernbergmesse.de
Ich muss meinen gebuchten Einfahrtsslot stornieren. Ist das möglich?
Ja, alle gebuchten Einfahrtsslots können auch wieder storniert werden. Bitte beachten Sie aber, dass bei kurzfristigen Stornierungen ab 3 Tage vor dem Datum des gebuchten Einfahrtsslots Stornierungsgebühren anfallen und der gezahlte Betrag nicht bzw. nur zum Teil rückerstattet wird.
Bei der Buchung der Kategorie 4 (>10m) ist die Buchung eines Staplers obligatorisch. Warum ist das so und wie kann ich den Stapler entfernen, wenn er nicht benötigt wird?
Externe Speditionsleistungen sind nicht zugelassen und eine Buchung über die Messespeditionen obligatorisch. Benötigen Sie keine Speditionsleistung, melden Sie sich bitte bei unserem Service:
Service-Hotline (Servicezeiten: Mo-Fr von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Tel.:
+49 911 8606 64 00
E-Mail:
logistic.support@nuernbergmesse.de
Was muss ich noch beachten?
Bei TransITfair finden Sie nach Auswahl der Messe alle wichtigen Informationen rund um die Buchung.