Nachricht schreiben an

Sie haben keinen Betreff angegeben, möchten Sie die Nachricht ohne Betreff versenden?
Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht maximal 1000 Zeichen lang sein darf
Sonderzeichen '<', '>' sind im Betreff und in der Nachricht nicht erlaubt
reCaptcha ist ungültig.
reCaptcha ist aufgrund eines Serverproblems gescheitert.

Ihre Nachricht wurde gesendet

Sie finden die Nachricht jetzt in Ihrem persönlichen Bereich unter „Meine Nachrichten“.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Bitte versuchen Sie es nochmal.

Termin vereinbaren mit

Damit Sie einen Termin vereinbaren können, wird der Kalender auf dem persönlichen Profil Ihres Ansprechpartners in einem neuen Tab geöffnet.

Vor-Ort-Termin vereinbaren mit

Damit Sie einen Vor-Ort-Termin vereinbaren können, wird die Terminanfrage in einem neuen Tab geöffnet.

it-sa 365 Key Visual
Foren it-sa Expo Knowledge Forum D

Gamechanger IT Analytics – Das wahre Potenzial im ITSM

Vorhandenes Datenpotenzial intelligent nutzen – mit datengesteuerten Lösungen das Incident- und Problem Management verbessern.

calendar_today Mi, 23.10.2024, 14:00 - 14:15

event_available Vor Ort

place Forum, Stand 7A-106

Actionbeschreibung

south_east

Speaker

south_east

Themen

Trendthemen

Key Facts

  • IT Analytics
  • Incident & Problem Management
  • Least-Privilege-Prinzip

Event

Diese Action ist Teil des Events Foren it-sa Expo

Actionbeschreibung

Die Komplexität von IT-Landschaften wächst exponentiell. IT-Teams müssen mit der Menge und Geschwindigkeit eingehender Störungen, Probleme und Service-Anfragen klarkommen. Es braucht neue Ansätze, um diese Flut zu bewältigen. Hier setzen wir an: Wir optimieren das Incident- und Problem-Management durch den intelligenten Einsatz bereits vorhandener Daten.

Daten sind wertvoll, werden aber oft unzureichend genutzt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, sie in nutzbares Wissen zu verwandeln.
Durch die systematische Analyse und Auswertung ihrer Daten können Unternehmen die Ursachen für Probleme und Störungen schneller identifizieren und beheben. Noch besser: Mit einem proaktiven Ansatz lassen sich potenzielle Probleme häufig bereits im Vorfeld vermeiden.

Im Incident Management hilft unser eigenentwickeltes Tool F4SD (First Aid Service Desk). Dieses ermöglicht die sofortige Sichtbarkeit des Systemzustands, sodass IT-Teams schnell und effizient auf Störungen reagieren können. Durch die intuitive Benutzeroberfläche und vordefinierte Quick Actions können häufige Probleme mit nur einem Klick gelöst werden, was die Reaktionszeiten drastisch verkürzt und die Anwenderzufriedenheit erhöht. Neben der Standardisierung von Arbeitsabläufen ermöglicht das Tool auch eine Reduzierung von Admin-Rechten nach dem Least-Privilege-Prinzip, was wiederum der Compliance zugutekommt.

Beim Problem Management setzen wir auf unseren innovativen Analytics Service. Dieser Service nutzt fortschrittliche Datenanalyse-Tools, um tiefere Einblicke in wiederkehrende Probleme und deren Ursachen zu gewinnen. Durch die Analyse historischer Daten und die Identifizierung von Mustern können Unternehmen nicht nur die unmittelbaren Probleme lösen, sondern diese häufig sogar vermeiden, bevor sie entstehen. Das ermöglicht nicht nur eine Reduzierung von Ausfallzeiten, sondern auch eine nachhaltige Optimierung der IT-Umgebung.

Unsere Lösungen zielen somit darauf ab, das volle Potenzial vorhandener Daten zu nutzen, um sowohl das Incident als auch das Problem Management effizienter und effektiver zu gestalten. Durch die Kombination von F4SD und unserem Analytics Service bieten wir einen umfassenden Ansatz, der Unternehmen hilft, schneller zu reagieren, proaktiv zu handeln und ihre IT-Ressourcen optimal einzusetzen.
Da sie damit aktiv zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt, wird die IT-Abteilung zum treibenden Motor für den jeweiligen Unternehmenserfolg.
... mehr lesen

Sprache: Deutsch

Action beinhaltet Q&A: Nein

Speaker

Mehr anzeigen
close

Diese Inhalte oder Funktionen stehen der it-sa 365 Community zur Verfügung. 
Bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.