Während die Zahl der Aufgaben und die Komplexität von Prozessen in der modernen IT immer mehr zunimmt, können Administratoren das IT-Management dank smarten All-in-one-Lösungen noch weiter vereinfachen und langfristig ausrichten.
Der Einsatz einer IT-Management-Lösung kann Unternehmen dabei helfen, ihre IT zukunftsfähig zu machen, Geld zu sparen und für einfachere und effizientere Abläufe zu sorgen. Durch eine zentrale Lösung für das umfassende Management sämtlicher Clients erhalten Anwender ein präzises Bild über ihre gesamte IT. So können Administratoren effektiver arbeiten und dazu beitragen, beträchtliche Einsparungen zu erzielen.
Mehr Herausforderungen meistern mit ACMP
IT-Management ist ein vielseitiger Prozess. Eine entsprechende Software sollte einfach zu konfigurieren und in unterschiedlichen Client-Umgebungen einsetzbar sein. Zur Entwicklung von ACMP berücksichtigt Aagon zahlreiche Aspekte. Mit der Client-Management-Lösung steht IT-Teams ein modernes System zur Verfügung, das alle wichtigen Aufgaben berücksichtigt. Aus den wiederkehrenden Herausforderungen ergibt sich eine grobe Aufteilung in sechs wichtige Bereiche:
- Inventarisieren: Inventarisierung, Asset Management, Lizenzmanagement
- Managen und Verteilen: Softwareverteilung, Windows-Updatemanagement, Automatisierung von Routineaufgaben und des Third-Party-Patchmanagements
- Installieren / Migrieren: Rollout von Betriebssystemen, Betriebssystem-Migration
- Sicherheit: Schutz vor internen und externen Bedrohungen, Schwachstellenmanagement
- Dokumentieren: Client-Stilllegung, Reporting, IT-Helpdesk, Application Usage Tracking
- Vernetzen: Integration einer Lösung in eine bestehende IT-Landschaft dank vielfältiger Schnittstelle
Von einem Überblick über die verwendete Software und dem Stand aller Geräte über das Finden von Schwachstellen bis hin zu detaillierten Infos zu Lizenzkosten, Über- und Unterlizenzierung und der Nutzung spezieller Software. Drei Erfolgsgeschichten zeigen, welche Vorteile ACMP für Unternehmen jeder Größe hat.