HowTo - Pflege der Mitarbeiter auf dem Online-Profil

Wie kann ich Mitarbeiter für das Online-Profil anlegen, diesen als Produktexperten anzeigen oder Mitarbeiter entfernen?

Auf der it-sa 365 hat jeder Mitarbeiter, der im Online-Profil angezeigt wird, auch ein Userprofil und ist Teil der it-sa Community.  Als registrierter User kann unsere Plattform kostenlos genutzt werden. User haben die Möglichkeit, sich 365 Tage im Jahr mit Experten zu vernetzen und in den direkten Dialog zu treten. Zudem werden sie zu Neuigkeiten rund um alle it-sa 365 Themen auf dem Laufenden gehalten.

Mitarbeiter, die Sie im SelfService hinzufügen, müssen sich auch als User auf der it-sa 365 registrieren. Mitarbeiter und Userprofile werden dann automatisch von uns über die hinterlegte E-Mail-Adresse verknüpft und sind dann Ihrem Unternehmen zugeordnet. Um die korrekte Verknüpfung sicherzustellen, nutzen Sie für Ihre Mitarbeiter und Produktexperten immer die private geschäftliche E-Mail-Adresse.

SelfService-Tool - Screenshot Neue Mitarbeiter hinzufügen

Neue Mitarbeiter im SelfService-Tool hinzufügen

Sie können neue Mitarbeiter einem Unternehmensprofil  hinzufügen. Rufen Sie dafür das gewünschte Unternehmensprofil auf.

1. Klicken Sie in der Reiternavigation auf den Punkt "Mitarbeiter"

2. Über das "Plus"-Icon können Sie einen neuen Mitarbeiter hinzufügen. Geben Sie alle Angaben zum Mitarbeiter in die Datenfelder ein und laden Sie das gewünschte Bild hoch. Den Bildzuschnitt kann noch angepasst werden.

3. Schließen Sie die Änderung mit der Aktualisierung des entsprechenden Online-Profils für die Teilnahme an der it-sa ab.

Hinweis: Mitarbeiter werden erst dann auf Ihrem Online-Profil angezeigt, wenn diese auch registrierte User sind.

Bitte beachten!

  • Ist der neu angelegte Mitarbeiter bereits ein registrierter User der it-sa 365 wird sein Profil automatisch verbunden.
  • Ist der neu angelegte Mitarbeiter noch kein registrierter User, erhält er eine E-Mail mit der Bitte sich zu registrieren.

Erst wenn der Mitarbeiter registriert ist, wird dieser auf dem Unternehmensprofil auf der it-sa 365 angezeigt.

Screenshot SelfService - Mitarbeiter editieren

Mitarbeiter im SelfService-Tool editieren oder löschen

Voraussetzung dafür ist, dass die Daten zum Mitarbeiter im SelfService-Tool verfügbar sind! Ist dies NICHT der Fall und Sie möchten Mitarbeiter von Ihrem Online-Profil ändern oder löschen, wenden Sie sich bitte an itsa365@nuernbergmesse.de.

Sie können natürlich jederzeit die Infos zu einem Mitarbeiter editieren oder den Mitarbeiter löschen. Rufen Sie dafür das gewünschte Unternehmensprofil auf.

1. Klicken Sie in der Reiternavigation auf den Punkt "Mitarbeiter"

2. Nutzen Sie entweder das Icon "Profil bearbeiten", um Mitarbeiterdaten zu editieren oder das Icon "löschen", um den Mitarbeiter aus Ihrem Profil zu entfernen.

3. Schließen Sie die Änderung mit der Aktualisierung des entsprechenden Online-Profils für die Teilnahme an der it-sa in 2024 ab.

Bestehende und registrierte Userprofile / Mitarbeiter löschen, die nicht im SelfService-Tool angezeigt werden

Diese Mitarbeiter können Sie leider nicht eigenständig aus Ihrem Online-Profil entfernen. Wenden Sie sich dafür direkt an Ihr Veranstaltungsteam!
NürnbergMesse Team

Community Support

it-sa 365 Team

Bei Fragen, Anregungen sowie Themenwünschen zur Plattform und unseren Actions, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

E-Mail senden
SelfService-Tool - Screenshot Produktexperten

Mitarbeiter als Produktexperten auswählen

Damit Sie dem Produkt einen Produktexperten zuweisen können, muss dieser im Vorfeld als Mitarbeiter in einem Unternehmensprofil angelegt sein. 

Rufen Sie zunächst das Produktprofil auf, auf dem Sie einen Produktexperten ausweisen möchten.

  • Klicken Sie im Produktprofil auf den Reiter "Experte"
  • Klicken Sie in der Übersicht zunächst auf das Unternehmensprofil, in dem der gewünschte Mitarbeiter angelegt ist. Wählen Sie nun den Mitarbeiter aus, welcher ihr Produktexperte für das Produkt ist.
  • Schließen Sie die Änderung mit der Aktualisierung des entsprechenden Online-Profils für die Teilnahme an der it-sa 365 ab.

Hinweis: Damit ein Mitarbeiter/Produktexperte auf dem Online-Profil angezeigt wird, muss der Mitarbeiter auch ein registrierter User auf der it-sa 365 sein.

Sprechblasenicon mit Schriftzug

Produktgruppe & Branche anpassen

Wie kann ich die Produktgruppen und die Branchenzuordnung in meinem Online-Profil anpassen?

Sprechblasenicon mit Schriftzug

Unternehmensnamen ändern

Wie kann ich meine Bezeichnung im Online-Profil, Online-Hallenplan, Messebegleiter und TicketCenter ändern?

Sprechblasenicon mit Schriftzug

Produktprofil hinzufügen & editieren

Wie kann ich meinem Online-Profil neue/weitere Produkte hinzufügen oder bestehende Produktprofile editieren?

Icon Support via Telefon oder Mail

Support SelfService

Wenn Sie Unterstützung rund um die Pflege und Optimierung Ihres Online-Profils im SelfService benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

E-Mail senden +49 9 11 86 06 88 06