TeamViewer Frontline ist eine auf größere Unternehmen ausgelegte Produktivitätsplattform, die die Frontline-Belegschaft mit Augmented-Reality-Workflows ausstattet.
Digitalisieren und optimieren Sie Prozesse für die Frontline-Mitarbeiter mit Augmented-Reality-Workflows – nahtlos integriert in Wearables und Mobilgeräte – und steigern Sie so die Produktivität, Effizienz und Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette
Frontline tools
Innerhalb unserer Frontline-Plattform bieten wir für verschiedene Anwendungsfälle das passende Tool: Mit dem grafischen Frontline Creator konfigurieren Sie einfach und ohne Programmierkenntnisse 2D AugmentedReality-Anwendungen. Das Low-Code-Tool Frontline App Builder ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte und geräteagnostische Anwendungen zu entwickeln. In einem dreidimensionalen Kontext steht der Spatial Editor bereit. Hier kreieren Sie per Drag&Drop und Point&Click eigene 3D Arbeitsanweisungen.
Geräteanwendungen
Die eigentliche Unterstützung der Belegschaft findet auf den Endgeräten statt. Alle Frontline-Lösungen bieten eine adaptive Benutzeroberfläche und klare visuelle Darstellungen zur Unterstützung manueller Arbeitsprozesse. So passt sich der digitale Arbeitsplatz Ihrem Anwendungsfall und Ihrer Belegschaft an.
Frontline Command Center
In der zentralen Managementkonsole können Sie unsere modularen Frontline-Lösungen bequem verwalten, sowie Ihren Mitarbeitern Aufgaben zuweisen oder Hilfe leisten über Remote-Support. Mit unserem webbasierten Tool können Sie außerdem KPIs analysieren, Aufgaben und Geräte überblicken und Berichte erstellen.
Die gängigsten Use Cases im Überblick
Vision picking
Profitieren Sie von beschleunigten und freihändigen Logistikprozessen mit der Vision Picking Lösung Pick
Geführte Montage
Optimieren Sie Produktionsprozesse mit unserer AR-Lösung Make
Digitale Inspektion und Wartung
Freihändige Wartung ohne Papier mittels AR-Anweisungen in Echtzeit mit Inspect
Immersive Schulungsangebote
Erstellen, Anpassen und Umsetzen von Augmented Reality Schulungen – ganz ohne IT Know-how
Unterstützung durch Remote-Experten
Live Fehlerbehebung von überall aus mittels AR und Support Calls in Assist
Unser Full-Service Ansatz
Wir bieten unseren Kunden einen One-Stop-Shop, indem wir für unser Kunden nicht nur Unternehmenssoftwarelösungen bereitstellen, sondern zudem auch Hardware über Kooperationspartner und umfassende Dienstleistungen. Der Ausgangspunkt für ein Frontline-Projekt ist eine ausführliche Beratung und Situationsanalyse, um einen Überblick über den Anwendungsfall und die spezifischen Anforderungen zu erhalten. Auf dieser Grundlage passen wir unsere Lösungen mithilfe von Frontline-Komponenten und -Funktionen an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden an. Gemeinsam wählen wir die optimale Hardware aus und implementieren unsere Frontline-Lösungen in einer Produktionsstätte oder einem Lager.