Sichere Lieferketten, digitale Souveränität, verlässliche juristische Rahmenbedingungen, dieselben Wertesysteme – wir merken immer deutlicher wie wichtig das in der Cybersicherheit ist. Können Startups hierzu beitragen und wenn ja, wie?
Darüber sprechen wir zum Auftakt der inzwischen fünften Bewerbungsrunde des ATHENE Startup Awards UP22@it-sa mit den Vorjahresgewinnern des UP-Awards. Mit dabei sind u. a.
- IT-Seal – Gewinner 2018 und heute einer der führenden Anbieter von Social Engineering Lösungen und Awareness Trainings
- asvin – Gewinner 2020, mit deren Toolbox Cyberbedrohungen und der IoT - Lifecycle gemanagt wird
- XignSys – Gewinner 2021 und Anbieter einer zukunftsweisenden Authentifizierungslösung
Alle drei geben in einem kurzen Pitch zunächst ein Update, wie sich ihr Startup entwickelt hat, warum sich die Teilnahme für sie gelohnt hat und welche Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf die o. g. Anforderungen für Cybersicherheitslösungen sich daraus ergeben.
Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme.
Erstmals trägt der UP@it-sa-Award in diesem Jahr den Zusatz ATHENE Startup Award. Initiiert wird der Award vom nationalen Forschungszentrum für angewandte Cybersicherheit ATHENE bzw. seinem Projekt Digital Hub Cybersecurity, der it-sa365 und dem IT-Sicherheitscluster e.V.