Viele Unternehmensablagen existieren seit langer Zeit. Unterschiedliche Personen, Tools und Prozesse wurden eingesetzt, um die Zugriffe auf der Datenablage zu pflegen.
Auch bei guter Prozessdefinition und kompetenten Mitarbeitern schleichen sich unerwünschte Rechtekonfigurationen ein: Rechteentzug wird nicht beantragt, Daten mit Rechten verschoben oder dringende
ad-Hoc Änderungen „am Prozess vorbei“ durchgeführt. So sind Mitarbeiterberechtigungen im Laufe der Zeit einem unkontrollierten Wachstum ausgesetzt und das Risiko für unbefugten Datenzugriff steigt.
Durch die Kombination einer Automatisierung des Zugriffsmanagements und der Identitätsvergaben mit der regelmäßigen Überprüfung bestehender Rechte lassen sich das Pflichtbewusstsein in den Fachabteilungen und die Datensicherheit optimieren.
Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie durch redundantes Monitoring ihre schützenswerten Daten absichern und die Einhaltung des Need-To-Know-Prinzips gewährleisten.
Mit dem BAYOOSOFT ACCESS MANAGER profitieren Sie dabei von mehr als 10 Jahren Expertise im Bereich Access & Identity Management und wir freuen uns darauf Sie online auf der it-sa365 begrüßen zu dürfen.