Download Handout - PDF
Die Agilität und Geschwindigkeit von digitalen Angriffen sind die größten Hürden dem Security Operations Center derzeit gegenüberstehen. Die Entschärfung von Cyber Bedrohungen ist oft nur partiell möglich, da Unternehmen sich in einer Phase befinden, in der fast täglich neue Geräte, Anwendungen und Dienste zur Unternehmenslandschaft hinzugefügt werden und somit neue Angriffsflächen entstehen.
Die Erhöhung des eigenen Reifegrades im IT Sicherheitsbetrieb zum Ausbau von eigenen Cyber Abwehr Fähigkeiten ist im Digitalisierung Zeitalter unvermeidbar - über 50% der Firmen mit mehr als 2.500 Mitarbeiter haben damit bereits begonnen, 72% davon erst in den letzten 5 Jahren. Viele starten im Bereich Security Monitoring und legen damit den Grundstein um IT Risiken sichtbar zu machen, aber was kommt danach?
In unserem Vortrag möchten wir Ihnen einen Blick über den Tellerrand offerieren, Ihnen die Möglichkeit geben Ihre Cyber Abwehr Fähigkeiten einzuordnen und zum Nachdenken anregen.
●Aktuelle Marktentwicklungen beim Thema Cybersicherheits-Betrieb / SOC
●Definition der Reifegrade im Cybersicherheits-Betrieb
●Praxis Reifegrad Check: Sind wir schon bereit für ein SIEM/Security Analytics - nutzen wir es effektiv?
●Praxis Reifegrad Check: Macht für uns eine SOAR Lösung Sinn? Wie soll man beginnen?
Sprecher: Matthias Maier, Product Marketing Director, Splunk
Matthias Maier ist Product Marketing Direktor bei Splunk und fungiert als Technical Evangelist in der EMEA-Region. Er arbeitet eng mit Kunden zusammen und hilft ihnen zu verstehen, wie Maschinendaten neue Einblicke in die Bereiche Anwendungsbereitstellung, Business Analytics, IT Operations, IoT, Sicherheit und Compliance bieten können. Mit mehr als elf Jahren Erfahrung in der IT schreibt Herr Maier über die Themen Security, Forensik, Incident Investigation und Operational Intelligence. Herr Maier hält die Zertifikate des Certified Ethical Hacker (CEH), Certified Information Security Professional (CISSP) und Certified Information Security Manager (CISM).